Lions sammelten an der Viva la Strada

​​​​​​​Im Juli nahm der Lions Club Lenzerheide mit einem Stand an der VIVA LA STRADA teil und sammelte insgesamt 4000 Franken für das integrative Wintersportfestival in der ROLAND-Arena.

Seit mehreren Jahren organisieren die Lions Clubs Lenzerheide, Thusis und Sursès jeweils Anfang März das integrative Wintersportfestival in der ROLAND Biathlon-Arena in Lantsch/Lenz. Dabei erhalten Menschen mit einer Beeinträchtigung die Möglichkeit, verschiedenste Sportarten kennen zu lernen und auszuüben.

Anlässlich der traditionellen Strassenfeste VIVA LA STRADA am 19. + 26. Juli 2023 betrieb der Lions Club Lenzerheide einen Stand und verkaufte u.a. Lachs-Brötli und Prosecco. War die erste Ausgabe vom 19. Juli von schönem Wetter und warmen Temperaturen geprägt, folgte am 26. Juli ein eher nass-kalter Anlass. Trotzdem konnten die Lions-Mitglieder an beiden Tagen etwa gleich viel Umsatz machen und insgesamt Fr. 4'000.- generieren, welche vollumfänglich dem integrativen Wintersportfestival zugutekommen, welches am Samstag, 2. März 2024 in der ROLAND Biathlon-Arena in Lantsch/Lenz über die Bühne gehen wird.

Die Lions an der Viva la Strada 2023