250 lachende Gesichter am Wintersportfestival für alle

Am 2. Wintersportfestival in der Roland Arena in Lantsch/Lenz teilten 250 Menschen mit und ohne Behinderung einen unbeschwerten Tag voller Spass mit verschiedenen Sportarten. Am von den Lions Clubs der Region initiierten Anlass beteiligten sich Wohnheime und Institutionen für Menschen mit Behinderung aus der ganzen Ostschweiz.

Sie tanzten und sprangen Ski. Sie schossen und spielten Curling. Sie flitzten im Dualskibob die Hänge hinunter und zogen auf Langlaufskis ihre Runden. Und vor allem: Sie lachten, ja jubelten vor Begeisterung. Von St. Gallen bis Poschiavo waren sie angereist, um in der Roland Arena einen unbeschwerten Tag zu geniessen. 250 Menschen mit und ohne Behinderung genossen gemeinsam das 2. Wintersportfestival – nach dreijähriger Corona-Pause umso begeisterter und ausgelassener.

Ein kostenloser Pferdekutschen-Shuttle und ein fetziges Platzkonzert unter freiem, blauem Himmel der Guggenmusik Scalottas aus Scharans trugen zur guten Stimmung bei. Über 50 Mitglieder der Lions Clubs Lenzerheide, Savognin/Surses und Thusis Viamala sorgten als gelbbewestete Helferinnen und Helfer für einen reibungslosen Ablauf und einen sonnigen Tag in jeder Hinsicht.

Bildergalerie und Video