150 Teilnehmende am 3. Wintersportfestival

40 helfende Lions-Mitglieder ermöglichten 150 Teilnehmenden am 3. Wintersportfestival in der Biathlon-Arena Lenzerheide eine Fülle an Aktivitäten für Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeitsstufe.

Insgesamt konnten rund 250 Besucherinnen und Besucher gezählt werden, die das Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Die Vielfalt der Teilnehmenden spiegelte die offene und inklusive Atmosphäre des Festivals wider. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit Ski Alpin, Langlauf, Schneeschuhlaufen, Biathlon, Skisprung, Curling und Tanzen behinderten-gerecht auszuprobieren. Kinder, Jugendliche und Junggebliebene mit und ohne Beeinträch-tigungen haben den Wintersport in all seinen Facetten erlebt.

Das Festival bot nicht nur Gelegenheit für spannende sportliche Wettkämpfe, sondern auch für ein geselliges Miteinander. Die mitreissenden Klänge der Guggenmusik sorgten für eine ausgelassene Stimmung auf dem Gelände und die Energiespeicher wurden durch das Bistro Bualino wieder gefüllt.

«Das 3. Wintersportfestival hat gezeigt, wie wichtig es ist, inklusive Veranstaltungen zu schaffen, die allen Menschen die Möglichkeit bieten, gemeinsam Spass zu haben und neue Erfahrungen zu sammeln», sagt Hannes Parpan, OK-Präsident. «Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, um diese wunderbare Tradition fortzusetzen.»

Das Wintersportfestival wurde durch die grosszügige Unterstützung der Lions Clubs Lenzerheide, Thusis Viamala und Savognin/Surses in Zusammenarbeit mit der hejaheja Stiftung, Special Olympics Switzerland und der Roland Arena ermöglicht und wäre ohne das Engagement der freiwilligen Helfenden nicht realisierbar gewesen.

Fotos und ein Video des Anlasses sind hier zu finden.