120 kg Guetzli gebacken und verkauft

Lions-Mitglieder haben am "Zauberwald Lenzerheide" 120 kg selbstgebackene Weihnachtsguetzli verkauft. Der Erlös kommt dem Jugendschulheim "Nido del Lupo" in Alvaneu Dorf zugute.

Am Wochenende vom 14. bis 16. Dezember 2022 bekamen Besucherinnen und Besucher am "Zauberwald Lenzerheide" nicht nur eindrückliche Lichtinstallationen zu sehen und mitreissende Konzerte zu hören. Mitglieder des Lions-Clubs Lenzerheide boten Ihnen auch feine, selbstgebackene Weihnachtsguetzli an. Mit Erfolg: Sagenhafte 120 kg Guetzli konnten die gelbbeschürzten Mitglieder aus Ihren Bauchläden und am Marktstand verkaufen. Der Erlös von CHF 7'641.30 kommt vollumfänglich dem Jugendschulheim "Nido del Lupo" in Alvaneu Dorf zugute. Die soziale Institution bietet sieben Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahren mit Schule, Zirkuspädagogik und Arbeitsprojekten ein Umfeld und Strukturen, um in schwierigen Lebenssituationen wieder Tritt zu fassen.